Skip to main content

Meine Etsy Fundstücke des Monats April

Individuell, unvergesslich und einzigartig – so stellt man sich seine Traumhochzeit vor. Es soll schließlich der schönste Tag im Leben werden. Wieso also zu Standard-Hochzeitsartikeln greifen, die man schon zu genüge auf anderen Hochzeiten gesehen hat? In diesem Blog-Beitrag stelle ich euch Etsy vor. Den Online-Marktplatz für individuelle Hochzeitsartikel aus aller Welt – fernab vom Mainstream. 

An Etsy kommt keine Braut vorbei. Das ist ein ungeschriebenes Hochzeitsgesetz. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich während meiner eigenen Hochzeitsvorbereitungen teilweise Stunden online dort verbracht habe. Für Fit-for-Wedding stöbere ich auch heute noch täglich bei Etsy, um neue und angesagte Hochzeitsprodukte für euch aufzuspüren.

Etsy ist ein internationaler Online-Marktplatz für handgearbeitete Unikate und Vintageschätze. Dort findet ihr von Brautkleidern über Accessoires bis hin zur Hochzeitspapeterie so ziemlich alles. Im Hochzeits-Styleguide findet ihr aktuelle Trends und in der DIY-Welt gibt’s ganz viele Tipps und Inspiration zum Selbermachen. 

Heute möchte ich euch meine Fundstücke des Monats vorstellen.

Magische Traumfänger

Die XL Traumfänger von Soulmate Dreamcatcher sind ein wahr gewordener Boho-Traum! Jeder Traumfänger wird in Handarbeit hergestellt und ist ein absolutes Unikat. Auch nach der Hochzeitsfeier verlieren diese einzigartigen Stücke nichts von ihrer Magie und werden euch noch lange an eueren großen Tag erinnern.

Foto: Soulmade Dreamcatcher


Traumhaftes Boho/Vintage Brautkleid

Jetzt möchte ich euch dieses märchenhafte Traumkleid mit bezaubernden Carmenausschnitt von Laura Dometzky vorstellen. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingskleidern auf Etsy und es passt perfekt zu Bräuten die im angesagten Boho- oder Vintagestil heiraten möchten.

Dieses wunderschöne Brautkleid wird extra für euch angefertigt. Schaut mal in ihrem Etsy-Shop vorbei, dort findet ihr auch passende Strumpfbänder im Boho-Look.

Fotos: Laura Dometzky


Selbstklebende Wachssiegel

Die Hochzeitspapeterie mit Wachssiegel aufwerten, ganz ohne Sauerei und ohne sich die Finger zu verbrennen. Das geht? Aber natürlich – und zwar mit diesen selbstklebenden Wachssiegeln von Farbgold.

Ihr erhaltet die Siegelplättchen fertig gegossen und müsst sie nur noch auf eurer Papeterie anbringen.

Fotos: Farbgold


Individuell beschriftete Ringbox aus Glas

Dass es nicht immer ein klassisches Ringkissen sein muss beweisen Oh Julie Calligraphy und Sweet Stories mit diesen bezaubernden Ringboxen aus Glas. Jede Ringbox wird individuell für euch von Hand beschriftet.

Auch nach der Hochzeit kann die Ringbox wunderbar als Schmuckkästchen oder Aufbewahrungsbox in eure Wohnungsdekoration eingebunden werden.

Fotos: Oh Julie Calligraphy (Bild 1) und Sweet Stories (Bild 2)


Romantische Haar-Accessoires aus der Hauptstadt

Die hübschen Haarschmuckstücke von Seegang Berlin sind alle handgefertigt und verleihen dem Brautstyling den letzten Schliff. Für die Verpackung dieser edlen Stücke verwendet Seegang Berlin übrigens keine Kunststoffe.

Schaut unbedingt mal in deren Etsy-Shop vorbei und entdeckt dort weitere wunderschöne Haar Accessoires, Hüte und Brautschmuck für euren großen Tag. Nachfolgend seht ihr einen filigranen Haarkamm aus fein gearbeiteten goldfarbenen Blättern, die besonders toll zu Hochzeiten im Boho- und Vintage-Look passen.

Fotos: Seegang Berlin


Hochzeits-Meilensteinkarten

Mit der Verlobung beginnt für Paare die spannende Zeit der Hochzeitsvorbereitungen. Meilensteinkarten sind tolle Begleiter durch diese aufregende Phase und ein tolles Andenken an die Reise zur perfekten Hochzeit. 

La belle vie und Inele Design haben ausgesprochen schöne Karten im Shop, die ich euch unbedingt zeigen möchte.

Fotos: La belle vie (Bild 1) und Insel Design (Bild 2)


Eure Martina ♥


Neuste Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *